🌈mitmission stellt sich vor


Ich bin Josefine (20).
Ich bin bei mitmission, weil ich andere, sowie mich selbst gerne weiterbilden und sensibilisieren möchte in den Bereichen wie politische Bildung, Toleranz, Vielfalt,…

Meine Top 5 Länder
1. Kanada
2. Frankreich
3. Schweden
4. Italien
5. Niederlande

Die anderen würden über mich sagen
🌈Ihre Begeisterungsfähigkeit ist endlos
🌈Unsere neue Rechtsberatung
Ich bin Hannah (27). Ich bin bei mitmission, weil ich mich nicht immer
nur darüber aufregen will, wie furchtbar alles ist und weil es viel
mehr Spaß macht, zusammen zu überlegen, was wir konkret hier in Gießen tun können, um unserer Utopie von der Welt ein bisschen näher zu kommen.

Meine Top 5 Kindheitsheldinnen
1. Pippi Langstrumpf
2. Matilda
3. Ronja Räubertochter
4. Frieda von den Wilden Hühnern
5. Momo

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Beste Partnerin für Hessisches Gebabbel – einfach grandios, dieser Dialekt
🌈 Eine wahre Aktivistin mit Herz und Verstand!
Ich bin Jeanne (30). Ich bin bei mitmission, weil ich nicht länger in meiner Komfortzone bleiben möchte und mich nur über die Veränderungen in unserer Welt aufregen will. Ich möchte etwas tun, möchte aufstehen gegen Rassismus, möchte etwas gegen den Rechtsruck und das Widererstarken des Nationalismus in unserer Gesellschaft unternehmen. Es ist längst an der Zeit, nicht weiter zuzuschauen, sondern selbst aktiv zu werden und unsere Demokratie mitzugestalten.

Meine Top 5 Lieblingsaktivitäten
1. Reisen und die Welt entdecken
2. Hörbücher hören
3. Stundenlange Spaziergänge mit unserem Labbi
4. Lesen
5. Samstags auf dem Wochenmarkt schlendern

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Vereinsmama
🌈 Starker Sinn für Gerechtigkeit
Ich bin Leo (36). Ich bin bei mitmission, weil ich Gießen ein klein bisschen besser machen will 🙂

Meine Top 5 Gemüsesorten
1. Aubergine
2. Süßkartoffel
3. Rote Beete
4. Tomate (aber nur sonnengereift!)
5. Trüffel

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Er ist einer der witzigsten, verwirrtesten und herzlichsten Menschen der Welt!
🌈 Der liebenswerteste Hipster wider Willen, den man sich vorstellen kann

Ich bin Robin (26). Ich bin bei mitmission, weil ich die Welt mindestens ein bisschen besser verlassen möchte, als ich sie vorgefunden habe.

Meine Top 5 ersten Sätze in Romanen
1. One day in August a man disappeared.
2. Only dead people are allowed to have statues, but I have been given one while still alive.
3. It was a pleasure to burn.
4. You will rejoice to hear that no disaster has accompanied the commencement of an enterprize which you have regarded with such evil forebodings
5. If you really want to hear about it, the first thing you’ll probably want to know is where I was born, and what my lousy childhood was like, and how my parents were occupied and all before they had me, and all that David Copperfield kind of crap, but I don’t feel like going into it, if you want to know the truth.

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Wenn Robin laut denkt, sollte man gut zuhören. Es lohnt sich.
🌈 Abteilung für Professionalität und Stil
Ich bin Alena (28). Ich bin bei mitmission, weil ich gerne gemeinsam mit motivierten Menschen brainstrome, diskutiere und Ideen für eine weltoffene Gesellschaft entwickle.

Meine Top 5 Backwaren
1. Laugengebäck
2. Zimtbrötchen (Vom Bäcker Braun in Gießen)
3. Simit
4. Müslistange
5. Naan

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Eine umweltbewusste Persönlichkeit, die so farbenfroh ist wie ihre vielen, coolen “Happy Socks”
🌈 Hat stets ein Lachen parat, die Vereinskasse im Griff und das Beste im Sinn.

Ich bin Eileen (22). Ich bin bei mitmission, weil ich meinen Worten Taten folgen lassen möchte.

Meine Top 5 Spielfilme
1. Call Me by Your Name
2. Parasite
3. Manchester by the Sea
4. Captain Fantastic
5. Green Book: Eine besondere Freundschaft

Die anderen würden über mich sage 
🌈Kein Flohmarkt ist vor ihr sicher 😊
🌈Großes Herz für alle
Ich bin Biggi (28). Ich bin bei mitmission, weil ich die Welt (angefangen in Gießen) ein bisschen bunter & besser machen möchte, indem ich mich für eine bunte Vielfalt, Toleranz & ein friedliches Miteinander einsetze und ich mich gegen Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit stelle.

Meine Top 5 europäischen Städte
1. London
2. Madrid
3. Hamburg
4. Athen
5. Mailand

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Ein super netter und liebenswerter Mensch mit dem ich immer lachen kann und schon viele lustige Momente hatte
🌈Kleiner Tollpatsch, große Optimistin! Ich mag sie nicht mehr missen.

Ich bin Dennis (32).
Ich bin bei mitmission, weil Jonas mich gefragt hat. Er fehlt mir. Dass sich der Verein Gedanken darüber macht, wie er diverser werden könnte, zeigt mir, dass ich hier genau richtig bin.

Meine Top 5 Gleitgelmarken
1. Pjur
2. Durex
3. Joydivision
4. Just Glide
5. KlatschNass
 
Die anderen würden über mich sagen
🌈 The most interesting man in the world
🌈 Dennis, der “Wortspielereien-Jongleur” Ihres Vertrauens. Er scheut sich nicht vor Gesprächen mit Dissidenten.
Ich bin Gregor (26). Ich bin bei mitmission, weil die Demokratie engagierte Demokrat:innen braucht!

Meine Top 5 kleinen Dinge, die mich glücklich machen
1. Laugengebäck
2. spontane Gäste
3. wenn man gleichzeitig anfängt, ein Lied mitzusummen
4. wenn Provisorien/Reparaturen erstaunlich gelungen und sinnvoll sind
5. wenn man sich unterwegs zulächelt und auf Anhieb sympathisch findet

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Ausgesprochen begeisterungsfähig
🌈 Sollte definitiv nicht aus Gießen wegziehen
Ich bin Paula (18). Ich bin bei mitmission, weil ich dadurch Menschen für Themen sensibilisieren kann, die mir wichtig sind.

Meine Top 5 Biermarken
1. Licher
2. Flens
3. Lammsbräu
4. Astra
5. Paulaner

Die anderen würden über mich sagen
🌈 “It is your choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.” – Harry Potter Fan!
🌈 Ich hätte gerne mit 18 so viel Rückgrat gehabt, wie Paula.
Ich bin Basti (29 Jahre und 5 Tage). Ich bin bei mitmission, weil ich gerne meinen Teil dazu beitragen möchte, diese Welt zu einer besseren Welt zu machen. Ich will nicht tatenlos zugucken bei Diskriminierung, Rassismus und Bildungsungerechtigkeit.

Meine Top 5 Basketballspieler
1. Carmelo Anthony
2. Steve Francis
3. Michael Jordan
4. Stephen Curry
5. Baron Davis

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Kreativ, sympathisch, ironisch, witzig
🌈 Hat ein großes Herz für die Kleinsten der Gesellschaft
Ich bin Julie (23). Ich bin bei mitmission, weil ich gemeinsam mit anderen starke Zeichen gegen jede Form von Rassismus, Diskriminierung und weiteren menschenverachtenden Ressentiments setzen will. Ich möchte mich aktiv für eine bessere Welt einsetzen, die geprägt ist von mehr (Mit-)Menschlichkeit.

Meine Top 5 der „poetischen“ Wörter
1. Weltkind (ein die Welt bejahender und genießender Mensch)
2. Imme (Biene)
3. himmelhageldick (betrunken)
4. Justitia (Sinnbild der Gerechtigkeit)
5. Zähre (Träne)

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Ein positiver & strahlender Mensch.
🌈 Mit ihr kann man sehr tiefsinnige Gespräche führen, hat immer ein offenes Ohr für andere und kann unheimlich gut mit Worten umgehen.
Ich bin Alina (21). Ich bin bei mitmission, weil ich nicht mehr nur zusehen möchte wie sich andere bemühen etwas zu ändern. Stattdessen möchte ich ein Teil davon sein aktiv etwas zu bewegen.

Meine Top 5 Musiker*innen/ Bands
1. The Avener
2. Jaya The Cat
3. Tash Sultana
4. Glass Animals
5. Bon Iver

Die anderen würden über mich sagen
🌈 das Kölsche Mädel, dessen Herz Gießen aber schon lange erobert hat
🌈 sie hilft gerne, auch wenn sie dabei an ihre eigenen Grenzen gehen muss.
Ich bin Cathi (25). Ich bin bei mitmission, weil ich mehr tun möchte, als mich zu beschweren. Ich möchte aktiv dafür sorgen, dass die Welt und bunt bleibt und Menschen nicht auf Grund ihres Aussehens, ihrer Herkunft, Kultur, Sexualität, Religion, … ausgegrenzt und diskriminiert werden.

Meine Top 5 Bilderbücher
1. Die kleine Raupe Nimmersatt – Eric Carle
2. Das Neinhorn – Marc-Uwe Kling
3. mutig, mutig – Katrin Schärer und Lorenz Pauli
4. Ente, Tod und Tulpe – Wolf Erlbruch
5. Die Schnecke und der Buckelwahl – Julia Donaldson und Axel Scheffler

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Sehr strukturiert & geordnet, kreativer Kopf, sympathisch, herzlich, witzig.
🌈 Wenn gerade vieles durcheinander geht, schaue ich zu Cathi. Sie strahlt Ruhe und Zuversicht aus und ist dabei grundsympathisch.
Ich bin Isa (27). Ich bin bei mitmission, weil ich mich klar gegen Rassismus, Diskriminierung und die Reproduktion von Ungleichwertigkeiten in unserer Gesellschaft einsetzen möchte!

Meine Top 5 Serien
1. Game of Thrones
2. Haus des Geldes
3. Sherlock
4. Tschernobyl
5. Mind Hunter

Die anderen würden über mich sagen
🌈 Hilfsbereit, witzig, hat immer gute Ideen, herzlich
🌈 Isa kann, wenn ihr etwas richtig am Herzen liegt, übernatürliche Energien aufbringen und in Windeseile super Aktionen auf die Beine stellen