Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorstellung des Vereins mitmission e.V. mit Bühneninterview

8. Juni 2018 @ 18:00 - 21:00

Es begab sich zu einer Zeit, in der Rechtspopulismus in unserer Gesellschaft immer lauter und bedrohlicher wurde und es neun junge Menschen einfach nicht mehr aushielten – die Idee der Gründung eines Vereins zur Förderung von Toleranz, Vielfalt und politischer Bildung war geboren!
Nach Wochen des Überlegens, der Namensfindung, der Suche nach einem wohnlichen Hauptquartier und anfangs scheinbar unüberwindbarer Bürokratie sind wir nun ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der bereit ist, neue Brücken zu bauen und alte Mauern einzureißen!
Mit unserer ersten Veranstaltung wollen wir uns vorstellen, Euch ein Bild über unsere bisherigen Ideen präsentieren und gemeinsam ins Gespräch kommen. Mit Justyna Staszczak von der Bildungsstätte Anne Frank (BSAF) haben wir fachkundige Unterstützung gesucht und gefunden. Mit ihr und Euch möchten wir am Freitag, den 08.06.2018 ab 18 Uhr ein Bühnengespräch zum Thema Alltagsrassismus mit anschließender offener Fragerunde stattfinden lassen.

Details

Datum:
8. Juni 2018
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Jokus
Jokus Ostanlage 25a
Gießen, 35390 Deutschland
+ Google Karte